VINCI

Die Klare

Voller Ton in allen Lagen,

die starke, klangvolle

Vogelaugen-Ahorn-Gitarre

 

 

VINCI ist eine außergewöhnliche Gitarre mit einem großen Ton.

Der Vogelaugen-Ahorn verleiht ihr eine spezielle Klangnote, die nur mit diesem Holz zu erreichen ist. Normalerweise gelten klassische Ahorn-Gitarren als relativ klangschwach. Nicht so die VINCI, sie setzt sich auch in jeder Kombination mit anderen Instrumenten gut durch.
Der Vogelaugen-Ahorn, den ich für die VINCI verwende, ist ein besonderes Stück aus einem sehr alten Stamm. Ich habe ihn vor mehr als 30 Jahren gekauft, wobei er damals schon über 30 Jahre alt war (insgesamt also über 60 Jahre alt). Ich verliebte mich sofort in die Farbe und die Schwingungsfähigkeit dieser Partie wahren Klangholzes.

Die Decke ist Schellack-handpoliert. Alle meine Gitarren sind handgebaute Einzelstücke.

 

Form:                       Torres-Form

Decke:                     ausgesuchte Alpen-Fichte 

Boden und Zargen: VOGELAUGEN-AHORN

Hals:                        Kaya

Schallocheinlage:    Mosaik oder Intarsie
Mechaniken:            Rubner kugelgelagert oder nach Wunsch

                                

                                 Alle gewünschten Mensuren,

                                 siehe auch unter "Optionen"

Für weitere Informationen und Fragen rufen sie gerne bei mir an.

 

Eine gute Klang-Wiedergabe erreichen Sie mit einem Kopfhörer oder Ohrhörer am Computer oder Handy.

 

Jubiläum 40 Jahre Klangentwickung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gitarren, Gitarrenbau, Meistergitarren, Münster, Konzertgitarren, handgebaute, Gitarrenbaumeister, Westerngitarren, Gitarrenreparaturen, Linkshänder-Gitarren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitarrenbaumeister