QUINTESSENCE

 

Die Expressive

leichte Ansprache, dynamisch            

interessante Optik

 

Die QUINTESSENCE hat in beiden Versionen -Fichte und Zeder- eine ganz neuartige Deckenkonstruktion. Als ich sie konstruierte und das erste Mal hörte, stellte ich fest, dass sie einen sehr energiereichen Ton hat, für den ein größeres Schallloch infrage kommt. Deshalb gibt es sie mit ovalem oder rundem Schallloch. Die QUINTESSENCE ist eine sehr dynamische und vielseitige Gitarre, die es dem Gitarristen ermöglicht, von Bach bis Bossa-Nova alle Stile authentisch zu verwirklichen. Mit ihrem kraftvollen, direkten Klang spielt sie sofort mit.

Die Decke ist aus ausgesuchter kanadischer Zeder gemacht bzw. aus exklusiver Alpenfichte (Dicke und Verleistung sind geheim). Diese beiden Hölzer sind die Geeignetsten für Konzertgitarren. Mein Fichtenholz (picea excelsa) wächst ausschließlich in den italienischen, den Schweizer, den französischen und den deutschen Alpen, mein Zedernholz kommt aus Nordamerika. Boden, Zargen und Steg sind aus massivem. Dieses hochwertige Tonholz kommt aus Süd-Indien. Der Hals und die Bodenleisten sind aus Mahagoni. Meine Griffbretter und die Hals-Einlagen sind aus indischem Ebenholz.
Das Schallloch der QUINTESSENCE gibt es oval, oder auch rund mit konventioneller Schalloch-Einlage (wie z.B. bei der GRANDOLA).

Alle meine Gitarren sind handgebaute Einzelstücke.

 

Decke:                     Alpen-Fichte oder kanadische Zeder

Boden und Zargen: ostindischer Palisander massiv / zertifiziert
Schallocheinlage:    Inlay oder Mosaik
Mechaniken:            Rubner kugelgelagert oder nach Wunsch

                                

                                alle gewünschten Mensuren,

                                siehe auch unter "Optionen"

Für weitere Informationen und Fragen rufen sie gerne bei mir an.

 

"Ich bewundere den großartigen Klang sowohl bei der Fichtendecke als auch bei der Zeder. Besonders zu diesem Preis. Und wie immer bei Ihren Gitarren die angenehme Bespielbarkeit - das Baby schnurrt wie von alleine !"

Sven Vock

Gitarrist, Dozent

 

Eine gute Klang-Wiedergabe erreichen Sie mit einem Kopfhörer oder Ohrhörer am Computer oder Handy

 

 

Jubiläum 40 Jahre Klangentwicklung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gitarren, Gitarrenbau, Meistergitarren, Münster, Konzertgitarren, handgebaute, Gitarrenbaumeister, Westerngitarren, Gitarrenreparaturen, Linkshänder-GitarrenGitarren, Luthiers, Konzertgitarren, Westerngitarren, Münster, Schülergitarren, Gitarrenreparatur, Tonabnehmer-Einbau, handgebaute Gitarren, Gitarrenbaumeister

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gitarrenbaumeister